Minho

Die Region von Minho hat einzigartige Eigenheiten, die mit einer natürlichen Landschaft von überwältigender Schönheit und biologischer Vielfalt einhergehen. Geprägt von einem tiefen Grün der Felder und Weinreben, verbindet sich die schöne Minho-Land-schaft mit der ansteckenden Freude der Volksfeste und Prozessionen sowie der einzigartigen Gastfreundschaft der Menschen.

Associação de Turismo do Porto BY-NC-SA

Ein tiefes Grün, eine ansteckende Freude

Städte, historische Dörfer und unvergessliche Orte.

Beginnen Sie diese Reise in Viana do Castelo, in einer Stadt, die viel zu erzählen hat. Die Stadt Braga ist auch ein touristischer Referenzpunkt in der Region und Europäische Stadt der Jugend 2012. Auch die Stadt Guimarães, die Wiege Portugals, und Europäische Kulturhauptsadt 2012, ist ein obligatorischer Halt. Alte Herrenhäuser und Pousadas, eine extrem reiche Gastronomie, Volksfeste und Prozessionen un der Vinho Verde sind nur einige der Reizen in dieser privilegierten Gegend.

Lernen Sie die Kirchen und Monumente von unvergleichliche Schönheit, eine reiche Volkskultur , Musik, Folklore, Geschichten und ein auβergewöhnliches Kunsthandwerk Kennen. Lernen Sie den Portugiesichen Jakobsweg Kennen, die Strecken durch die Minho-Region, auf denen die Pilger seit dem 9. Jahrhundert in Richtung Santiago de Compostela ziehen.

Jeden Tag etwas Erstaunliches

Die Radikalsportaktivitäten spielen auch eine wichtige Rolle sowohl auf den Flüssen, wie das Rafting im Gerês, als auch an der hervorragenden Küste, wie das Kitsurfen, an der Küste bei Viana do Castelo.

Entdecken Sie eine Meeresküste mit vielen Stränden, grünen Bergen, Herrenhäusern, Monumenten und Meisterwerken der traditionellen und modernen Architektur, mit Festivals, Kunsthandwerk, Gastronomie und dem Vinho Verde.

Wenn Sie Golfliebhaber sind, bietet Ihnen die Region von Minho die notwendige Ruhe zum Ausüben des Sports in einer wunderschönen Landschaft und auf Golfplätzen, die es zusammen mit den anderen vorzüglichen Plätzen, die sie in Porto und Nordportugal finden, mit den besten in der Welt aufnehmen können.

Nicht verpassen

Die Mündung des Flusses Lima, Viana do Castelo, Ponte de Lima, Braga, Bom Jesus, Guimarães mit der Wallfahrtskirche Nossa Senhora da Penha den Nationalpark Peneda-Gerês, die Barockkirchen, den Portugiesischen Jakobsweg, das Kunsthandwerk, die Gastronomie und den Vinho Verde.

Be inspired

Choose your journey, find new places, have some fun and create memories for a lifetime.

Erfahren Sie mehr

Verwandte Artikel

Gottesverherung in Minho

Erfahren Sie mehr

Minho Abenteuer

Erfahren Sie mehr

Along the Vinho Verde Route

Erfahren Sie mehr

Three days in the region of Vinho Verde wine

Erfahren Sie mehr

What to do

Minho

Associação de Turismo do Porto BY-NC-SA

The Minho Region has unique characteristics associated to a natural landscape of enormous beauty and biodiversity. Marked by an intense green of the fields and vineyards, the Minho beautiful landscape allies itself with the contagious joy of the festivities and processions and with the unparalleled hospitality of its people.

An intense green, a contagious joy

Cities, historical towns and unforgettable places.

Start this journey in Viana do Castelo which has many stories to tell. The city of Braga is also a tourist reference point in the region and European Capital of Youth 2012. Guimarães, birthplace of Portugal and European Capital of Culture 2012, is also a must-stop. Ancient manor houses and pousadas, an extremely rich gastronomy, festivities and processions and Vinhos Verdes are some of the attractions you can appreciate in this privileged area.

Visit churches and monuments of incomparable beauty, a rich popular culture, music, folklore, stories and an unparalleled handcraft. Know the Portuguese Way to Santiago, the way done by the pilgrims who flock to Santiago de Compostela since the 9th century through Minho.

Something surprising every day

The radical activities play also an important role not only on the rivers, like rafting in Gerês, but also kitesurfing on the excellent coast, next to Viana do Castelo.

Enjoy the coastline with numerous beaches, green mountains, manor houses, monuments and masterpieces of traditional and modern architecture, festivals, handcraft, gastronomy and “Vinho Verde”.

If you like golf, Minho offers you the necessary peacefulness to play this sport in excellent sceneries and facilities which compete with the best of the world, together with other golf courses of excellency you can find in Porto and in the North of Portugal.

Dont miss

Mouth of Rio Lima, Viana do Castelo, Ponte de Lima, Braga and Bom Jesus, Guimarães and the Shrine of Nossa Senhora da Penha, National Park Peneda-Gerês, the Baroque churches, The Portuguese Way to Santiago, handicrafts, gastronomy and “Vinho Verde”.

Comments